Isarherz-Aktion

Im Sommer 2018 fand „Finde dein Isarherz“ mit großer Beteiligung zum ersten Mal statt. Insgesamt wurden von den Münchner:innen über 400 Isarherzen an den Sammelstellen entlang der Ufer abgegeben.

Das große Finale dann  im September im Museum Mensch und Natur. Dort wurden die gesammelten „Spender-Herzen“ jeweils mit eigenem geologischen Steckbrief zum Verkauf angeboten.
Dazu gab es ein unterhaltsames Rahmenprogramm, z.B. den spannenden Geo-Vortrag „Die lange Wanderung der Kiesel“. Als Höhepunkt kamen die 25 schönsten Isarherzen bei einer Auktion unter den Hammer. Mehr dazu im Blog.

Der Gesamterlös ging  an den Verein Deine Isar e.V. , der sich für die Erhaltung eines intakten Lebensraums für Mensch und Fluss einsetzt.
Allen Unterstützer:innen, Mitmacher:innen, Steinefinder:innen, Spender:innen, Käufer:innen, Kieselfreund:innen, Isarnixen und -neptunen nochmal ein dickes Dankeschön.

Übrigens …
hat „Finde dein Isarherz“ den Jury- und Publikumspreis des 1. Crowdfunding-Wettbewerbs der Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt München und der WhiteBox gewonnen.
Außerdem waren wir Kandidat beim iF Design Award in der Kategorie „Social Impact Prize“.
www. ifworlddesignguide.com